Was ist der Unterschied zwischen einem Pfirsich und einer Nektarine?

anonym meint:
Nektarine auch genannt Glattpfirsich, Nacktpfirsich, Nusspfirsich, Brünelle. Über die Herkunft der Nektarine gibt es widersprüchliche Meinungen. Einige meinen es handelt sich um eine Mutation des Pfirsichs. Andere meinen es handelt sich um eine Kreuzung aus Pfirsich x Pflaume x Mandel. Infolge ihrer Ähnlichkeit zu den Brugnolen (engl. = clingstone nectarines) hält die Wissenschaft eine Kreuzung aus Pfirsich x Pflaume für am wahrscheinlichsten. Im Unterschied zu Pfirsichen werden Nektarine ausschließlich frisch verzehrt.
fambros meint:
Die Nektarine ist eine Kreuzung zwischen Apfel und Pfirsich. Die Nektarine hat also keine wiche "Haut" sondern ist außen wie ein Apfel innen jedoch wie ein Pfirsich.
Bisher hat sich noch kein Experte für diese Frage gefunden.
Wenn Du Dein Expertentum irgendwie nachweisen und dann noch eine plausible Antwort bieten kannst, melde Dich doch einfach bei uns.

Alle Kontaktdaten gibt's hier >>