Warum bemerkt man immer erst nach der "Sitzung", dass das Klopapier alle ist?

berrymore meint:
ermutlich weil man bis man fertig ist das Klopapier nicht braucht und seine Aufmerksamkeit darauf richtet dass man auch schnell auf Klo kommt. das Klopapier rückt erst in den Mittelpunkt des Interesses wenn es benötigt wird. die Selbstverständlichkeit der Verfügbarkehit des Kloopapiers führt deshalb zu einem Desinteresse des Kloopapiers bis es aktiver Gebrauchsgegenstand wird.
Netti meint:
Also ich denke, die Frage kommt sicherlich von einem Mann, denn Frauen setzen sich in öffentlichen Toiletten nie hin (und wenn, dann nur mit dick Klopapier auf der Brille). Der Blick schweift automatisch gleich zum Klorollenhalter, weil Frauen IMMER Klopapier brauchen.
Michael Leeb meint:
Andererseits könnte das auch daran liegen, dass man seine Notdurft (Schiss) schon so dringend erledigen muss, dass man einfach keine Zeit hat, noch Klopapier zu holen, oder zu kontrollieren, ob noch etwas Papier da ist, da man sich sonst in die Hose ballern würde (SCHEISSE).
Loonie meint:
Eine Klopapierrolle hält sich einige Zeit. Da sie meist in Haltern halb 'versteckt' ist, kann man schwer erkennen, wann nur noch ein Blatt drauf ist. Wenn man auf Toilette geht, achtet man nicht darauf ob genug Papier da ist, sondern nur darauf dass man es rechtzeitig schafft. Wenn man das letzte Blatt benutzt hat, denkt man sich 'ich füll es gleich nach'. Kaum ist man aus dem Bad hat man es wieder vergessen. Da sich wohl kaum einer den ganzen Tag gedanken über eine gelungene Klositzung macht, ist es beim nöchsten mal halt alle... kleiner Tipp: Lagert das Papier direkt neben der Toilette. Legt ebenfalls einen Zettel und einen Stift daneben. Wenn man die vorletzte Klopaperrolle entnimmt, schnell aufschreiben und an die Ausgangstür heften. So denkt man beim nächsten Einkauf gewiss daran, und nach der nächsten 'Sitzung' hat man kein 'beschissenes' Erlebnis ;o)
Bisher hat sich noch kein Experte für diese Frage gefunden.
Wenn Du Dein Expertentum irgendwie nachweisen und dann noch eine plausible Antwort bieten kannst, melde Dich doch einfach bei uns.

Alle Kontaktdaten gibt's hier >>