Gibt es Tiere mit einer ungeraden Zahl an Beinen?

Dr. Paul M. meint:
Nein die Gibt es nicht! Es gibt nur 2beiner (z.b.menscht), 4 beiner (z.b.Pferd), 6Beiner(z.b. Ameise) und 8 Beiner(Spinne). Es wurde bisher noch kein Landlebewesen mit einer ungeraden zahl an beinen entdeckt! Es sei denn Ein spinne hat ein Bein Verloren und hat 7 Beine! Aber es ist absolut unmöglich das ein Tier eine ungerade zahl an Beinen hat! Auch vor mehreren Millionen Jahren als die Dinosaurier noch lebten gab es keinerlei Lebewesen mit 3 oder 7 Beinen! Ich hoffe ich konnte euch Helfen!
Dummtopf meint:
Gibt's doch: Ein halbes Hähnchen! (Bin ich wirklich der erste, der diesen laschen, alten Witz bringt? Kann ich kaum glauben)
Susi meint:
Ich kann mich schwach daran erinnern, dass wir im Biologieunterricht davon geredet haben, dass Schnecken nur einen Fuß haben(auf dem sie kriechen). Wenn eine Schnecke einen Fuß hat, dann muß doch irgendwo das Bein dazu sein(auch wenn man es nicht sieht oder)?!?
Fred meint:
Seesterne haben fünf 'Beine'.
Bine meint:
Ja, Die Muschel an sich hat lebendig so was wie ein Bein.
chris meint:
hat nicht der Mensch 3 Beine, 2 unten und ein Nasenbein
MiG meint:
Die Frage wurde vor ca. 2353 Jahren von Aristoteles gestellt und die simple Antwort auf diese, lautet "Nein" Natürlich gibt es Tiere mit einer ungeraden Zahl an "Beinen", wie z.B. den Seestern, was Aristoteles sicher auch gewusst hat. Auch kann man Kängurus und den T-Rex, aufgrund der Nutzung ihres Schwanzes zur Fortbewegung in die Liste aufnehmen. Auch wäre es einem Lebewesen nicht möglich sich auf z.B. nur 3 Beinen fortzubewegen.
Bisher hat sich noch kein Experte für diese Frage gefunden.
Wenn Du Dein Expertentum irgendwie nachweisen und dann noch eine plausible Antwort bieten kannst, melde Dich doch einfach bei uns.

Alle Kontaktdaten gibt's hier >>