Warum ist auf den orangefarbenen Schilder, auf denen VORSICHT GLAS steht, manchmal ein Regenschirm und nicht etwa ein Glas?

Gigamike meint:
Wenn ein Paket mit zerbrechlichem Inhalt nass wird weicht der Karton durch und beim Anheben fliegt der Boden mitsamt dem Inhalt nach unten. Deshalb soll man das Paket vor Regen schützen und daher auch der Regenschirm!
HopSingh meint:
Vorsicht Glas bedeutet soviel wie das Paket beim Transport und beim öffnen vorsichtig zu behandeln. Für den Regenschirm trifft in diesem Fall das öffnen zu. Den wenn man den Karton mit einem zu langen Messer öffnet beschädigt man den Regenschirm und er verliert seine Funktion den Regen abzuweisen.
reginaich meint:
Das Glas zeigt zwar auf das etwas zerbrechliches drin ist, aber der Schirm ist ein Symbol welches beschützt. Das was in der Verpackung ist, ist beim Schirmsymbol besonders bruchsicher verpackt, zeigt aber auch auf, dass etwas zerbrechliches drin ist und daher sorgfältig behandelt werden will. Der Regenschirm ist auch ein Symbol bei zuckerfreien Süßigkeiten. (Zahnmännchen) Ich habe mir das hier einmal selber erklärt, keine Ahnung ob es stimmt.
Bisher hat sich noch kein Experte für diese Frage gefunden.
Wenn Du Dein Expertentum irgendwie nachweisen und dann noch eine plausible Antwort bieten kannst, melde Dich doch einfach bei uns.

Alle Kontaktdaten gibt's hier >>