Was bedeutet mucksmäuschen-still?

Arwinity freaky meint:
Gaaanz einfach...das ist ein sogenanntes "Zusammengestztes-Substantiv"! Das heißt, das Wort MUKSMÄUSCHEN setzt sich zusammen aus den Nomen: Mucks+Mäuschen! Also soll man, wenn man Mucksmäuschen-still sein soll, nicht einmal so laut sein wie ein MUCKS eines MÄUSCHENS! Ich helfe gerne wo immer ich kann! Irgso Ein Mucksmäuschen ist ein Mucks von einem Mäuschen! Mucken heisst ja motzen (...) und da Mäuse nicht motzen (mucken) können und das Aufmucken von Mäuschen dementsprechend lautlos ist, sagt man, so Mucksmäuschenstill!!!
Bisher hat sich noch kein Experte für diese Frage gefunden.
Wenn Du Dein Expertentum irgendwie nachweisen und dann noch eine plausible Antwort bieten kannst, melde Dich doch einfach bei uns.

Alle Kontaktdaten gibt's hier >>