Was kann ich gegen diese Art gewalt tun?

Anonymus13, Mittwoch, 24. November 2010, 20:43 (vor 2372 Tagen)

Ich bin:

- Mädchen [12]
- 9.Klasse Gymnasium [mit 5 in 2. Klasse eingeschult worden]
- seit 9.Klasse auf neuer Schule (umgezogen)

Mein Problem:

- seit neuem Schuljahr werde ich gemobbt
- von 2 Jungs (aus meiner Klasse) und 3 Kumpels von ihnen (Parallelklasse) (sind 15 und 16)
- in Pausen beleidigen mich mit 'Du bist zu nichts nutze...', 'Deine armen Eltern..., o.Ä.
- mein Weg nach Hause (ca. 1km Fußweg - Bus, Fahrrad oder Auto nicht möglich) durch ein Waldstück --- sind mir einmal nachgekommen (seit dem öfters), haben mich verprügelt (Schläge in Magen oder Arm verdrehen - also dass man es danach nicht sieht) und 'streicheln' mich an Brust, Po, Rücken, Hüfte.. - als wär das ganz normal :(

Meine Fragen:

- 1) Warum machen sie das? (Wenn man das weiß kann man doch was gegen machen oder?)
- 2) Was kann ich dagegen machen?

Ich hab Angst zur Schule zu gehen bitte helft mir!

Ich hab auch schon probiert es zu ignorieren und über mich ergehen zu lassen (aber ich fang immer an zu weinen)! Ich habs niemandem gesagt habe Angst dass mir niemd. glaubt.

Was kann ich gegen diese Art gewalt tun?

FoA-Team ⌂, Donnerstag, 25. November 2010, 16:40 (vor 2371 Tagen) @ Anonymus13

Hallo,

am besten wendest Dich an Deinen Schulpsychologen. Oder sprich mit Deinen Eltern darüber.
Vielleicht hilft Dir zur Orientierung auch diese Seite weiter:
http://mobbing.seitenstark.de/index_k.asp
Leider können wir Dir hier keine weitere qualifizierte Hilfe zu diesem Thema geben, hoffen aber, dass Du eine gute Lösung für Deine Probleme findest.

Das FoA-Team

Was kann ich gegen diese Art gewalt tun?

applefan27, Freitag, 03. Dezember 2010, 10:48 (vor 2363 Tagen) @ Anonymus13

Da muss ich zustimmen.
Trau dich und sprich mit einem Lehrer oder Schulpsychologen darüber. Wenn Du jetzt nichts tust wirst Du es vermutlich noch bereuen, weil dich das mit der Zeit immer mehr belasten wird.
Nimm zur NOt deine Eltern mit, die dir seelische Unterstützung geben.

33197 Einträge in 4278 Threads, 701 registrierte Benutzer, 24 Benutzer online (0 registrierte, 24 Gäste)